· 

100 days left

Heey!🥰

100 Days left! Nur noch drei Monate und 9 Tage! Wahnsinn!😍

Dass es nur noch 100 Tage bis zu meiner Ausreise sind, wollte ich ganz einfach mal als Anlass nehmen um euch auf den neusten Stand zu bringen. Das ganze habe ich in verschiedene Kategorien unterteilt:

 

Ereignisse:

Zu aller erst: Corona nervt gewaltig. Zum Glück ist meine Familie gesund, aber es ist auch total anstrengend. Erstmal das viele Lernen und dann sollen wir wieder zur Schule. Ich hoffe trotz Corona können wir alle ausreisen. 

 

Bereits erledigt:

Meinen Visumstermin habe ich bereits und saß mehrere Stunden an das Ausfüllen. Auch bin ich mit meinem Pre-Departure Project fertig. Mein Abschiedbuch gab ich meiner besten Freundin und hoffe es ist in guten Händen. Durch Corona ist alles ein bisschen schwierig. Also an alle die sich in meinem Abschiedsbuch verewigen wollen, können sich gerne bei mir melden.😇

 

TO – DO:

Obwohl ich einiges schon erledigen konnte, steht noch viel in meinen letzten drei Monaten an. Mein Visumstermin steht noch vor mir. Mein Tauschpaket fertig machen, meine Abschiedsparty planen, meine Gastgeschenke kaufen, Rundum-Checks bei meinen Ärzten und auch die Prohgrammgebühren zahlen.

 

Geld:

Da ich bereits Geld verdiene, kann ich die Programmgebühren von AIFS gut bezahlen. Auch spare ich schon monatelang für geplante Reisen.

 

Sprache:

Zur Sprache kann ich noch nicht viel sagen, allerdings merke ich dass es immer selbstverständlicher wird englisch zu sprechen und auch zu schreiben durch den Kontakt zu meiner zukünftigen Gastfamilie über Skype und WhatsApp sowie aus verschiedenen Gruppen auf WhatsApp mit Mädels aus der ganzen Welt, die am selben Tag ausreisen werden oder in der selben Gegend wie ich wohnen werden.

 

Kontakt zur Gastfamilie:

Der Kontakt zu meiner Gastfamilie läuft sehr gut. Wir schreiben regelmäßig auf WhatsApp, wo meine Hostmum mich auf dem laufenden hält, mir Bilder schickt und ich fragen stellen kann. Skypedates haben wir jedoch nur ein mal im Monat – Leider sind meine Gastfamilie und ich derzeit ziemlich im Stress, wodurch der Kontakt natürlich leidet. Jedoch merke ich auch, dass der Kontakt um so näher es zu meiner Ausreise kommt, besser wird da wir gegenseitig einige Fragen an uns haben.

 

Gefühlslage: 

Derzeit ist meine Gefühlslage sehr positiv. Ich freue mich einfach das mein Abendteuer näher rückt und ich meine Gastfamilie und das Leben in Amerika persönlich kennen lernen kann! Jedoch habe ich Angst meine Reise durch Corona nicht antreten zu können. Ich denke jedoch sehr positiv und versuche nur an mein Jahr zu denken.

 

Ich wünsche euch das Beste und bleibt alle gesund!

See you!

Doreen ❤️