· 

Mein Interview bei Ayusa

 

Heey!

Heute wollte ich euch was zu meinem Interview bei Ayusa erzählen.

Da ich mich bei Ayusa und Aifs beworben hatte, hatte ich natürlich zwei Interviews.

Ich fang mal mit Ayusa an:

Ich bekam am 09.09.2019 eine Mail zu meiner Interviewer. Als ich sah, dass sie in Bielefeld wohnt, hab ich mich gewundert, da andere AuPairs in meiner Gegend in Rheine das Interview hatten und Bielefeld ein sehr starker Umweg ist. So schrieb ich Ayusa, die gaben mir dann den Kontakt meiner Interviewerin. Zwar wohnte sie in Münster, aber sie hatte einen Termin am 21.09.2019 in Rheine frei. Da sagte ich doch nicht nein.

Am 21.09. stand ich früh auf, da ich noch viel vor hatte. Mein Papa brachte mich zu 10.30 nach Rheine und wartete auf mich. Sie öffnete mir die Tür und sie war mir direkt sympathisch. Wir setzten uns an den Tisch, sie gab mir Wasser und wir fingen an. Ich hatte zuvor mich schon leicht auf die Fragen vorbereitet, weil ich eine Perfektionistin bin. Das Interview verlief sehr schnell und nach 20 Minuten war ich schon fertig und fuhr dann nach Hause. Ich dachte ich muss noch so ein Test machen oder was vorlesen, aber ich bekam nur Fragen und Situationsbeispiele gestellt:

  1. Warum willst du AuPair werden?
  2. Was braucht ein AuPair für Skills?
  3. Wie stellst du dir deinen Alltag vor?
  4. Was würdest du machen, wenn du mit dem Erziehungsstil deiner Eltern nicht zufrieden bist?
  5. Was würdest du machen, wenn du Probleme mit deiner HF hast?
  6. Was würdest du machen, wenn sich deine Kinder um ein Spielzeug streiten?
  7. Wie gehst du mit Heimweh um?
  8. Wie stellst du dir eine typisch amerikanische Familie vor?
  9. Beschreib mal den Lifestyle der Amerikaner.
  10. Was würdest du machen, wenn ein Kind sich während der Fahrt abschnallt?

Das waren die Fragen bei Ayusa. Meine Interviewerin war echt sympathisch und hat mich leicht an eine Lehrerin erinnert.

 

Im nächsten Eintrag erzähle ich euch etwas über mein Interview bei Aifs und welches Interview ich besser fande.

 

See you!

Doreen ❤️