· 

Mein Interview bei Aifs

Heey!🥰

Am 24.09.2019 war es dann auch bei Aifs so weit, ich hatte mein Interview.😍

Leider wohnt meine Betreuerin in Glandorf 45 Minuten von mir entfernt. Mein Papa hat mich dann zu 18 Uhr dahin gefahren und auf mich gewartet. 

Wir hatten das Interview in ihrem Büro. Zuerst gingen wir meine Bewerbung durch, meine Referenzen, meine Dokumente( btw ich muss schon wieder zum Arzt weil ich EIN, EIN scheiß Kreuz fehlt🙄) , etc.

Dann fing mein Englischer Teil an, uff ich war echt aufgeregt und wenn ich aufgeregt bin vergesse ich alles. Zum Schluss musste ich so ein Idiotentest machen. Das alles hat 1 Stunde 15 Minuten gedauert. 

Hier die Fragen von Aifs: 

  1. Erzähl mir was über deine Familie
  2. Haben dein Bruder und du die gleichen Interessen?
  3. Wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern?
  4. Hast du ein Freund?
  5. Was machst du im Haushalt?
  6. Erzähle etwas über deine Kindererfahrung
  7. Ob und in welcher Situation ich mit Kindern überfordert war.
  8. Was hast du mit den Kindern unternommen?
  9. Warum hast du dich für das AuPair Programm entschieden?
  10. Was glaubst du, wie amerikanische Familien/Kinder so sind?
  11. Was für eine Familie hättest du gerne, gibt es bestimmte Vorstellungen/Wünsche?
  12. Nimmst du Medikamente?
  13. Hast du Tattoos oder Piercings?
  14. Was hast du für Hobbys?
  15. Was machst du sonst gerne in der Freizeit?
  16. Spielst du ein Instrument?
  17. Wie lange hast du dein Führerschein?
  18. Hast du Erfahrungen im Autofahren mit Kindern?
  19. Hast du Erfahrungen im Autofahren mit Kindern wenn es schneit/friert?
  20. Hast du Erfahrungen mit Automatikwagen?
  21. Warst du schon einmal in Amerika?
  22. Was unternimmst du mit deinen Freunden?
  23. Was glaubst du erwarten Gastfamilien von einem AuPair?
  24. Was hast du für positive Eigenschaften?
  25. Was für Regeln sind für dich im Familienleben wichtig?
  26. Was erhoffst du/erwartest du dir in dem Jahr?
  27. Was war dein Lieblingsfach in der Schule?
  28. Wie lange hattest du Englischunterricht?
  29. Gehst du noch zur Schule oder hast du eine Ausbildung?
  30. Gibt es Gründe, weswegen du nach Hause fliegen könntest?
  31. Was willst du nach deinem Jahr machen?

 

Im Gegensatz zu Ayusa war das Interview sehr lang. Als ich die sechs Seiten mit Rückseite gesehen habe, hatte ich kein Bock mehr.🙄

Im Allgemeinen fande ich Ayusa besser, Zuerst war das Interview in der Nähe und verlief viel Kürzer. Außerdem war meine Betreuerin bei Ayusa viel sympathischer.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

 

See you!

Doreen ❤️