· 

Final Match

Heey!🥰

Ich habe mein Final Match!

Es ist zwar noch nicht offiziell, da AuPair in America paar Probleme hat, bzw. muss noch das Match Agreement "unterschreiben", kann es aber nicht aufrufen, aber Aifs weiß von meinem Final Match bescheid.

Viele wissen es zwar schon da sie mit mir privat geschrieben oder gesprochen haben, aber na gut ich wollte dazu noch einen Eintrag und diese Seite hier füllen für den Rest 🙂

Ich werde jetzt am 27.07, ein Tag nach dem Geburtstag meines Opas und meiner Hostmum😂, nach New York zur Training School fliegen und anschließend mich danach für weitere Stundne in den Flieger setzen um nach Texas zu fliegen! 😀

Es war ein echt langer Weg und teilweise echt nervenaufreibend, dass kann ich euch sagen. Aber jetzt erstmal die ganze Geschichte hier …

Ich werde dort auf zwei Kinder, bei Ankunft 3jähriges Mädchen👧🏼 & 3monatealter Junge👦🏼 (Hostmum ist schwanger), aufpassen und zusammen mit meinen Hosteltern in Fort Worth leben. Zudem haben sie noch einen elf jährigen Hund.

Ich habe am 05.01 das Match aus Fort Worth bekommen. Diese Familie hatte mich nicht sofort angeschrieben und deshalb habe ich ihnen eine liebe Mail geschrieben. Auf jeden Fall wollten sie gerne mit mir Skypen. Ich habe ihnen dazu direkt Terminvorschläge gemacht. 

Am 10.01 hatten wir auch schon einen Termin fürs Skypen. Ich hatte da mit der Hostmom und dem Hostdad telefoniert. Der Hund war auch dabei, aber der hat nur verwundert geguckt wo diese Stimme her kommt 😀

Wir haben eine gute Stunde telefoniert bis sie meinte, dass sie jetzt zur Arbeit müsste. Es war auch kein Interview wie mit den anderen Familien, sondern wir habe beide einfach von uns erzählt.

Kurze Mails später, bzw. noch am selben Tag/Abend haben wir einen weiteren Termin zum Skypen vereinbart wo ich dann auch endlich Winter kennen lernen durfte. Sie haben mir ein Foto geschickt wie Winter sich mein Video anschaut und haben noch geschrieben, dass es Nachos zum Essen gab.🤤  Auch am nächsten Tag haben wir noch weiter geschrieben zb über das Wetter.😂

Weiter ging es mit dem Skypen am 12.03, wo ich mit allen gesprochen habe. Auch an dem Tag hatten wir ein lockeres Gespräch. Sie saßen alle im Büro zusammen, was ich auch toll fand. An dem Tag war es sehr stressig und habe auch kaum geschlafen. Das blöde war am skypen das mein Internet nicht so wollte (wie sonst auch immer) und ich alles verpixelt gesehen habe. Alle haben mir eine Housetour gegeben und ich war begeistert. Zum Schluss haben sie gesagt sie wollen mich als AuPair. Sie wollten, dass ich endlich schlafen gehe (voll süüüüß😍) und darüber Schlafe. Jedoch nach dem skypen konnte ich nicht schlafen und habe ihnen geschrieben.

Nach ca 45 Minuten haben wir auch schon wieder aufgelegt.

Die Mum schickte mir das Handbook, dass die gemacht haben und ihre Nummer, damit wir auf WhatsApp schreiben können.

Außerdem erstellte sie eine Familiengruppe und dort schicken wir uns immer Bilder rein. Auch klärten wir die Organisatorischen Sachen. 

Am 15.01. haben wir "offiziell" gematcht, jedoch gibt es Komplikationen auf meinem Profil.

zu meiner Familie:

Mein schedule ist mega geil: an 2 Tagen an Winter pre-school, somit muss ich sie hinbringen und abholen. Währenddessen habe ich den Baby-Boy. Er macht naps, lunchen und haben dann gestaltbare Freizeit. Auch wenn Winter da ist, können wir alles mögliche machen.

Freitags ist mein Hostdad immer zu Hause. Den Sonntag besprechen wir was wir machen, ob er die Kinder nimmt und ich off habe oder andersherum. Samstags und sonntags habe ich immer frei, kann aber auch Zeit mit der Familie verbringen. Sonntags ist Putz- und Einkaufstag. Ich muss aber nicht mitkommen, sondern kann auch nur eine Liste schreiben.

Ich habe ein eigenes Auto, kriege auch Spritgeld, aber muss nicht unbedingt mit dem Auto fahren, da alles in der Umgebung ist.

Außerdem habe ich ein eigenes Apartment, ein eigenes Phone.

 

Ich weiß nicht ob es noch was wichtiges zu erzählen gibt. Ich glaube im großen und ganzen war es das. In den nächsten Tagen sollten dann meine Unterlagen für das Visum kommen. Das wird auch noch was🤦🏼‍♀️ Aber ich freu mich drauf. Jetzt wird es hoffentlich wieder etwas spannender.

 

 

See you!

Doreen ❤️